Mit dem Kinderwagen im Winter unterwegs

Mit dem Kinderwagen können Mama und Papa ihren kleinen Sprössling ohne Probleme spazieren fahren. Frische Luft tut auch dem Baby gut und die Kleinen genießen das Schaukeln im Kinderwagen. Außerdem sollen die Kinder schon bald die Natur entdecken und erste Eindrücke sammeln. Da es im Winter besonders kalt ist, müssen die Eltern darauf achten die richtige, und vor allem genügend, Ausstattung für das Baby dabei zu haben. Eltern müssen mit dem Kinderwagen im Winter schließlich ausgerüstet sein für Wind und Wetter.

Fußsack

In einem Fußsack sind die Kleinen besonders warm eingepackt. Dieser schenkt dem Baby nicht nur Wärme, sondern auch ein Gefühl von Geborgenheit. Kalter Wind und Nässe kommen durch den Fußsack nicht mehr an den Sprössling heran. Selbst an den kältesten Wintertagen wird der Spaziergang mit dem Fußsack für das Baby zum wohltuenden Vergnügen. Warme Fußsäcke gehören zur Winterzeit unbedingt zur Babyausstattung dazu.

Kleidung für Wetteränderungen

Kinder müssen im Winter natürlich entsprechend angezogen sein, um Erkältungen zu vermeiden. Trotzdem soll das Baby nicht zu warm eingepackt sein. Um bei plötzlichen Wetteränderungen reagieren zu können, muss im Kinderwagen Platz sein für ein wenig Babykleidung, die schnell an- und ausgezogen werden kann.

Regen-/Schneeschutz

Ein Nässeschutz muss im Kinderwagen immer vorhanden sein. Wichtig ist, dass die Folie transparent ist. Das Kind soll schließlich noch etwas sehen, wenn es spazieren gefahren wird. Ein Regenschutz für den Kinderwagen wird meist einfach über den Wagen gestülpt und hält dann durch einen Gummizug oder einen Reißverschluss.