Der Geschwisterkinderwagen

Nicht immer sind die ersten Kinder schon groß genug, um lange Strecken selbst zu laufen, wenn das zweite Kind kommt. Dann eignen sich Geschwisterkinderwagen besonders, um beide Kinder zu transportieren. Hier ist es möglich, Kinderwagen zu finden, bei denen ein Neugeborenes und ein Kleinkind transportiert werden können. Doch auch als Zwillingskinderwagen sind diese Modelle zu erhalten.

Mehrere Kinder im Kinderwagen

Der Geschwisterkinderwagen ist in zwei Varianten erhältlich. Zum einen gibt es einen Kinderwagen, bei dem die Geschwister hintereinander sitzen, doch auch die Variante, bei denen die Kinder nebeneinandersitzen, ist möglich. Letztere Variante wird meist als Zwillingskinderwagen verkauft. In der Regel kann man den Geschwisterkinderwagen auch zum Buggy oder Jogger umbauen.