Zwillings- und Drillingskinderwagen

In den meisten Fällen werden Kinderwagen für ein Kind angeboten. Doch was ist, wenn man Zwillinge oder gar Drillinge erwartet? Zwillingskinderwagen sind oft in Form von Geschwisterkinderwagen erhältlich. Hier werden die Kinder entweder nebeneinander oder hintereinander platziert und können so problemlos transportiert werden.

Drillingskinderwagen finden

Einen Drillingskinderwagen zu finden, ist da schon weitaus schwieriger. Hier gibt es nicht viele Anbieter, die diese speziellen Kinderwagen fertigen. Oftmals behelfen sich Eltern durch einen Zwillingskinderwagen und einen einzelnen Kinderwagen. Doch es ist möglich, einen speziellen Drillingskinderwagen zu finden.

Bei Drillingskinderwagen gibt es drei Varianten, wie die Kinder transportiert werden können:

  • die Kinder werden hintereinander platziert
  • die Kinder werden nebeneinander platziert
  • zwei Kinderwagen werden einem einzelnen gegenüber platziert

Stabilität und Lenkbarkeit sind Qualitäts-Merkmale

Bei der Wahl des Drillingskinderwagens kommt es weniger auf die Umbaumöglichkeit an. Viel wichtiger ist, ob der Wagen gut lenkbar ist, die Kinder ausreichend Platz finden und der Kinderwagen sicher zu führen ist. Aus diesem Grund ist die Stabilität bei einem Drillingskinderwagen wichtiger, als bei allen anderen.